Familienverband Luyken



Antonie Luyken (1876-1886)
Namensregister

Home
Kontakt

English

  Zu Antonie Luyken:
Briefe
Verweise

Ludwigshafen, 2.1.2009


Antonie Luyken, Generation 10, Ref.Nr. 10-070 (BK0930) Ast WB-O

Vater: Otto Luyken
Mutter: Hulda Hassel

Geboren: 16.5.1876 in Hemmern
Gestorben: 11.3.1886 in Brilon (Alter: 9 Jahre)






Briefe Antonie Luyken


Dienstag den 2. Febr. 1886

Lieber Papa!

Ich gratuliere Dich zu Deinem Geburtstag und wünsche Dir viel Glück und Segen dazu. Geht es Euch allen noch gut und seid Ihr noch gesund? Wir sind noch beides, es geht uns noch gut, und sind auch noch gesund. Als wir vorgestern Abend in süßer Ruhe lagen, fing es aufeinmal so harte an zu blitzen und donnern, daß wir meinten Sieberts Haus wäre eingefallen. Und dazu träumte ich dieselbe Nacht, unser Haus wäre abgebrannt, aber ich hatte schon alles gerettet.

Es grüßt Dich

Deine Antonie Luyken




Seitenanfang / English




Verweise Antonie Luyken

Interne Verweise
• Bestandsaufnahme, Chronikblatt 1921, Seite 35
• Nachruf Hulda Hassel, Chronikblatt 1933, Seite 106



Seitenanfang / English